Naturpavillon offiziell eingeweiht

Imkerverein, NABU, Obst- und Gartenbauverein sowie Heimatbund präsentieren sich und ihre Arbeit im neuen Domizil

Viele Interessierte schauten sich den Naturpavillon an. - Foto: Dr. Nick Büscher

Bei bestem Sonnenwetter konnten die Ehrenamtlichen der vier am Naturpavillon beteiligten Vereine die frisch sanierten Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vorstellen und dabei auch ihre Arbeit präsentieren. Ein buntes Programm wurde für die Interessierten geboten, die auch das reichhaltige Angebot an selbstgebackenen Kuchen gut annahmen: Die Imker stellten ihr Handwerk vor und ließen ihren Honig verkosten. Am Glücksrad konnte man einen kleinen Gewinn erzielen, wenn man die Bienenkönigin traf. Der Heimatbund in Person von Gundi March-Asche wusste allerlei Anekdotenhaftes und Historisches über die ehemaligen Verkaufspavillons zu erzählen. Der NABU informierte über insektengerechte Nisthilfen, naturnahe Gartengestaltung und die Faszination der Naturfotografie. Auch der Obst- und Gartenbauverein stellte seine Vereinsaktivitäten vor. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein runder Auftakt, der auch zukünftig verspricht, neues Leben in das alte Gebäude in Form des Naturpavillons zu bringen.